Onlinetool „AUTARKY RATE TOOL“ für elektrische Speicherlösungen kostenfrei und offen zugänglich

Im Rahmen des Interreg Central Europe Projekt „Store4HUC“ wurde ein Autarky Rate Tool entwickelt, das für jeden verfügbar ist, der sich für Photovoltaikanlagen und Speicher interessiert.

Mit nur wenigen und einfachen Eingaben kann der Benutzer technische, wirtschaftliche, sowie ökologische Tipps für sein Haus in Bezug auf Photovoltaik und Speicher abrufen. Ein weiterer wichtiger Aspekt des Tools ist die Checkliste, die Ergebnisse in einem PDF-Dokument zusammenfasst. Diese beinhalten u.a. die Einsparungen der Stromkosten, Eigenverbrauchsquote oder Amortisationszeit, sowie Fördermöglichkeiten für Speicher und erneuerbare Energiequellen.

Abrufbar unter https://store4huc-autarky.4wardenergy.at

Weitere Infos zum Projekt Store4HUC:
Innovationszentrum W.E.I.Z.
Andrea Dornhofer
Franz-Pichler-Straße 30, 8160 Weiz
T: +43 3172 603-1120
andrea.dornhofer@innovationszentrum-weiz.at

Zur Blogübersicht