Lange Nacht der Karriere im Innovationszentrum W.E.I.Z.

Organisiert von der Regionalentwicklung Oststeiermark (REO) konnte man bei der „Langen Nacht der Karriere“ am 19. Mai oststeirische Betriebe hautnah erleben. Bei Gratis Eis in entspannter Atmosphäre fand reger Austausch vor und im Innovationszentrum W.E.I.Z statt, bei dem man sich nach dem offiziellen Akt durch Bgm. Erwin Eggenreich bei einer Betriebsführung genauer über das Leistungsspektrum informieren konnte.

Gezeigt wurde den Interessent:innen und der Bevölkerung die umfangreichen Möglichkeiten von Jobangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten. Aktuell sucht das Institut MATERIALS von JOANNEUM RESEARCH eine/n Bürokauffrau/-mann ab Herbst 2022 und weitere Mitarbeiter:innen in verschiedensten Forschungsbereichen. Weiters bietet das Innovationszentrum W.E.I.Z. mit seinen Mieterbetrieben vielfältige Möglichkeiten für Praktika, Diplomarbeiten und Ferialjobs. Vorrangig in den Monaten Juli und August in den Bereichen Office, Stadt- & Regionalprojekte, Energieagentur bis hin zum W.E.I.Z.-eigenen Forschungsschwerpunkt „Holz in neuen Anwendungen“.

An den Infoständen konnte man sich einen genauen Überblick über die Arbeitsbereiche der einzelnen Firmen und Institutionen verschaffen, unter anderem wurde das „Einblasen“ oder „Einjetten“ von Glasfaserkabel von Weiz.OnLine vorgeführt.

Auch eine Feier steht im Juni an: Am Donnerstag, den 09.06.2022 feiert die Weiz Sozial gGmbH ihr 10 Jahre Jubiläum im Innovationszentrum W.E.I.Z., bei der auch zahlreiche Ehrengäste geladen sind.

Zur Blogübersicht
Bgm. Erwin Eggenreich beim Interview

Bgm. Erwin Eggenreich beim Interview

Galerie