BUSINESS CHRONO
Von der Geschäftsidee bis zum jetzigen Status gab Ing. Wolfgang Knöbl, Geschäftsführer der LUMA Enlite GmbH einen Rückblick über die Zwischenstationen des Unternehmens.
Im vergangenen Herbst überzeugte die Fa. LUMA Enlite mit der Idee von LED-beleuchteten Hauben und Stirnbändern die Expertenjury des Wettbewerbs "3 Minuten - 30 Tausend & 9 Monate". Als Siegespreis stellte das Innovationszentrum W.E.I.Z. neun Monate lang Büroräumlichkeiten und die Kleine Zeitung ein Wertguthaben von € 22.500,- für Marketingmaßnahmen zur Verfügung.
Inzwischen hat das 2013 gegründete innovative Unternehmen unter Geschäftsführer Ing. Wolfgang Knöbl seine Chance ergriffen und sich erfolgreich weiterentwickelt. Durch die Unterstützung eines namhaften Investors hat sich das Unternehmen zu einem Standortwechsel entschieden und übersiedelt in die Eisengasse 25 in Weiz. Gründe für den Standortwechsel sind die Nähe zum Investor und somit kurze Entscheidungswege.
Trotzdem bleibt der Kontakt ins Innovationszentrum W.E.I.Z. in starker Form aufrecht, um Kooperations- und Entwicklungsmöglichkeiten weiter auszubauen. Die frei werdenden Büroräumlichkeiten im Innovationszentrum W.E.I.Z. übernimmt der Weizer Verkehrsplaner DI Johann Rauer, der hier in unmittelbarer Nachbarschaft des Mobilitätsbüro Weiz eine Filiale seines erfolgreichen Ingenieurbüros einrichten wird.
Video zur Veranstaltung: BUSINESS CHRONO

v.l.n.r.: Bgm. Erwin Eggenreich, GF Roman Neubauer - Innovationszentrum W.E.I.Z., GF Wolfgang Knöbl - Luma Enlite und Fred Gingl - seit Juni dieses Jahres Chief Executive Officer (CEO) der International Automotive Components Group ("IAC"), ein führender internationaler Automobil- und Mobilitätszulieferer von Innenraumlösungen .....