Bedarfserhebung für den ersten Coworking Space in Weiz
Die Umsetzung des ersten Coworking Space in Weiz geht in die Vollen! Kürzlich fand in den zukünftigen Räumlichkeiten – der ehemaligen BIPA-Filiale am Hauptplatz – ein Workshop zur Gestaltung der Location statt. Zu Jahresende könnten die ersten Nutzer:innen in die topmodernen Flächen einziehen.
Die letzten, herausfordernden Jahre haben auch die Arbeitsmöglichkeiten verändert, viele agierten aus dem Homeoffice. Ein mühsames Unterfangen, denn nicht alle verfügten über die nötige Infrastruktur.
Abhilfe schaffen sogenannte Coworking Spaces. Sie liefern ein Rundum-Paket für einen professionellen Arbeitsplatz. Aktuell wird auch in Weiz eine solche Möglichkeit umgesetzt, realisiert vom Innovationszentrum W.E.I.Z., rund um Projektleiter Patrick König. Zuerst galt es, passende Flächen zu eruieren. Mit der ehemaligen BIPA-Filiale am Hauptplatz wurde diese im Herzen der Stadtgemeinde gefunden.
Am 26. April lud das Team Interessenten:innen zum After-Work-Drink & Workshop, mit der Gelegenheit, diverse Anforderungen und Gestaltungsformen an einen solchen Arbeitsplatz zu besprechen. In weiterer Folge werden die Ergebnisse nun in die Detailplanung des zukünftigen Coworking Spaces eingearbeitet und die Investitionskosten kalkuliert. Eines ist auf jeden Fall gewiss – die Mieter:innen erwartet hochwertigste und modernste Ausstattung, was wesentlich zum Wohlfühlen beitragen wird.
Weitere Infos:
Patrick König
T: +43 3172 2319-107
patrick.koenig@weiz.at
