Geschäftsfelder

Das Innovationszentrum W.E.I.Z. wurde 1997 als Impulszentrum gegründet, um vor allem infrastrukturelle Unterstützungsleistungen für GründerInnen und JungunternehmerInnen im Wirtschaftsraum Weiz zu bieten. Zur klaren Standortpositionierung wurden die Themen „Energie“ und „Innovation“ definiert. Die Entwicklung dieses Standortes verzeichnete seit Beginn an ein stetiges Wachstum, auch aufgrund einer konsequenten und bedarfsorientierten Weiterentwicklung der leitthemenorientierten Angebots- und Leistungspalette. Gerade durch die Bündelung der einzelnen und stets erweiterten Geschäftsfelder

fungiert man heute unter der Dachmarke Innovationszentrum W.E.I.Z. als lokale und regionale Anlaufstelle für Wirtschaft, Bildung und Forschung.

Das Innovationszentrum W.E.I.Z. sorgt durch seine Geschäftsfelder für vielfältige, gebündelte Wirtschaftsimpulse und somit für aktive und nachhaltige Vernetzung. Für themenspezifische Informationen und Auskünfte stehen Ihnen diese Webseite sowie das Team des Innovationszentrum W.E.I.Z. auch persönlich sehr gerne zur Verfügung.

Zur Blogübersicht