PILOTGEBÄUDE W.E.I.Z.

 

 

Gebäude W.E.I.Z. 1
Ein durchdachtes Nutzungs-, Energie-, Konstruktions- und Architekturkonzept machte das Gebäude W.E.I.Z. 1 noch kurz vor der Jahrtausendwende zum Pilotprojekt...

Gebäude W.E.I.Z. 2
Das W.E.I.Z. 2 mit dem Energiekonzept „Kühle Kiste“ bildet mit dem W.E.I.Z. 1 einen gemeinsamen Vorplatz („Platz der Energie“) und stellt den Fortschritt in der ökologischen Stadtteilsanierung dar...

Gebäude W.E.I.Z. 3
Dieses Gebäude, eröffnet im Jahr 2010, ist das dritte seiner Art im wachsenden Innovationspark in der  nach dem ELIN-Gründer benannten Franz-Pichler-Straße…

Gebäude W.E.I.Z 4
Mit dem Forschungsgebäude W.E.I.Z. 4 in der Franz-Pichler-Straße 34 wurde in den Jahren 2012 bis 2013 ein weiteres Pilotgebäude am Wirtschaftsstandort Innovationszentrum W.E.I.Z. errichtet…